Kostenlose Downloads

Hier findest du kostenlose Ressourcen und Übungen zur Gewaltfreien Kommunikation

Konfliktlösung in 5 Schritten

Du bist in einen saftigen Konflikt verwickelt, der sich einfach nicht klären will? Keine Sorge, mit diesem Workbook bringst du in 5 Schritten Klarheit in deinen Konflikt. Am Ende hast du tolle Lösungen, die alle Bedürfnisse im Blick haben, und weißt wie du diese auch effektiv kommunizieren kannst.

Trage dich hier in meinen Newsletter ein. Das Arbeitsbuch bekommst du dann sofort per Email zugeschickt!

GFK Bedürfnisliste und GFK Gefühlsliste

Fällt es dir manchmal schwer, dein Bedürfnis oder Gefühl zu benennen? Kein Wunder, die wenigsten von uns haben Bedürfnis- und Gefühls-Vokabel-Unterricht in der Schule! Als kleine Inspiration und Unterstützung habe ich hier eine kleine GFK Bedürfnisliste und GFK Gefühlsliste für dich zusammengestellt.

GFK Podcast

Dein Podcast zur Gewaltfreien Kommunikation. Eine ganz neue Art zu leben und kommunizieren lernt sich eben nicht mal schnell über Nacht, sondern will immer wieder geübt und verinnerlicht werden. Daher teile ich mit Dir in jeder GFK Podcast Episode ganz konkrete Übungen oder Anwendungen der Gewaltfreien Kommunikation. Von 'Nein sagen' über 'Deine Wut ausleben' bis 'Dankbarkeit ausdrücken' ist für jede Lebenslage etwas dabei.