Was tun, wenn jemand nicht machen möchte, worum ich gebeten habe?

Episode #10 - 15. Juni 2021

Bittest du manchmal gar nicht erst um etwas, weil du Sorge hast, dass du sowieso ein dickes "Nein!" kassieren wirst? In dieser Episode erkläre ich, wie du auf ein Nein reagieren kannst, es sogar wertschätzen kannst, um in Zukunft ganz locker um das zu bitten, was du dir wünscht. Und ganz nebenbei erhöhst du damit auch noch die Chancen, dass deine Bitte gern erfüllt wird.
💡 Wie kann man eine Bitte formulieren, so dass sie nicht sofort abgelehnt wird?
💡 Wie kannst du auf eine Ablehnung emphatisch eingehen, um am Ende deine Bedürfnisse erfüllt zu bekommen ohne manipulativ sein zu müssen?
Für diese Episode des GFK Podcasts ist es hilfreich, wenn Du die Gewaltfreie Kommunikation schon kennst. Du kannst Dir sonst gern die ersten Episoden anhören, in denen ich eine GFK Einführung gebe.

Höre diese Episode in der Podcast App deiner Wahl oder direkt hier👇

Dein Podcast zur Gewaltfreien Kommunikation

kostenlos und überall wo es Podcasts gibt